© Chihuahuas vom Seegarten & © CONFETTI Art & Design ATELIER

Über uns

Meine Zucht unterliegt dem Tierschutzgesetz gem §11 und erbrachten Sachkundenachweis.

Es ist eine vom Veterinäramt anerkannte Zucht.

 

Ich heiße Beate Suhr-Reimann, bin 1969 geboren, verheiratet und habe vier Kinder.
Seit meinem sechsten Lebensjahr bin ich mit Hunden aufgewachsen.
Erst hatten wir eine Schäferhündin, die zu unserer Familie gehörte.
Als ich auszog war mir klar, ein Leben ohne Hund geht nicht.
Also kam ein Collie-Schäferhund Mischling ins Haus.
Mit ihm bin ich dann jahrelang zur Hundeschule gegangen. Nach zwölf Jahren musste ich mich dann leider von ihm verabschieden.
Da meine Kinder klein waren kam meine Shih Tzu Hündin Jenny ins Haus. Wir sind viel gereist und die kleine Jenny kam immer mit.
Aber es reichte mir nicht, ich wollte unbedingt wieder Hundesport machen. Die Mischlings Hündin (Schäferhund-Münsterländer-Pudel)
Bonny zog bei uns ein. Mit ihr ging es dann wieder zur Hundeschule. Erst kam die Unterordnung und dann Agility .
Leider wurde sie mit acht Jahren Herzkrank, so dass wir mit dem Sport aufhören mussten.
Durch einen Zufall sollten mein Mann und ich auf einen kleinen Chihuahua Welpen aufpassen, der anschließend ganz bei uns blieb.
Diese Rasse mit ihrer Intelligenz ,Sportlichkeit, Neugierde, Kuschelbedürftigkeit, habe ich so sehr lieben gelernt, dass für mich nichts anderes in Frage kam als noch einen Begleiter für unsere kleine Maus zu holen.
So langsam bin ich dann in die Chihuahua Zucht eingestiegen.
Erst kam der §11 Schein, dann Seminare und Ausstellungen.
Nun möchte ich diese tollen Hunde züchten und hoffe, dass ich es noch viele Jahre genießen kann.


Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Hunde und zukünftigen Welpen liegt uns sehr am Herzen.
Sie leben bei uns mit im Haus und sind vollwertige Familienmitglieder.
Täglich haben sie ihre Spaziergänge, im Wald, im Moor aber auch in der Stadt und selbst verständlich werden sie tierärzlich betreut.
Gerne können Sie auf einen Kaffee und Kuchen vorbei kommen und unsere Chihuahuas kennen lernen.
Ganz unverbindlich ohne Kaufzwang

Am 04.10.2018 habe ich meinen Zuchtwart mit Sehr Gut bestanden.

Am 16.06.2019 habe ich meinen Zuchtrichter mit Sehr Gut bestanden